top of page

Geburtsbegleitung

trance (1 von 1)-3.jpg
JMG_8123_a.jpg

Jeder Geburt wohnt ein Zauber inne
 

Schmerzfreie Geburt - ist das möglich?

Ja, mit vorgeburtlichen Hypnosesitzungen ist das durchaus möglich:

Eine Geburt ist für jede Frau ein ganz besonderes Ereignis. Ganz speziell die erste Geburt ist immer ein grosser Schritt; der Übergang vom nicht Mutter sein zum Mutter sein, ein ganzes Leben lang.

Früher wurden Frauen von ihren Müttern oder anderen geburtsterfahrenen Frauen in diesem wichtigen Moment begleitet. So konnten sich die Frauen ganz dem natürlichen Prozess hingeben, im Vertrauen darauf, dass jemand da ist, der sich auskennt und die werdende Mutter optimal unterstützt.

Immer mehr werden Geburten zu Sonderfällen mit Krankheitsstatus deklariert. Das Selbstvertrauen der werdenden Mütter wird damit leider nicht gerade gestärkt. Werdende Väter sind, auch wenn sie sich gerne und gut um die Schwangere kümmern, schnell mal verunsichert oder gar überfordert.

Mit meiner breiten Erfahrung als Mutter von vier Kindern, mit meinen diversen Ausbildungen in Hypnosetechniken, Atemtechniken und Körperschulung, biete ich werdenden Müttern in der Schwangerschaft, während des gesamten Geburtsprozesses und in der Zeit nach der Geburt Begleitung an.

Dies kann vor oder gar während der Geburt, zu Hause, in der Klinik oder im Geburtshaus, sein. Ich ersetze keine Hebamme und übernehme auch nicht deren Aufgabe. Ich verstehe mich als persönliche Unterstützerin der Mutter und des Vaters und kann, falls gewünscht, auch mit dem Fachpersonal kommunizieren.

Eine vorgeburtliche Hypnose ebnet den Weg für eine optimal verlaufende Geburt. Bereits einige meiner Klientinnen haben das so erfahren dürfen. Ausserdem wird bereits vor der Geburt die Beziehung zum Ungeborenen gestärkt und das Baby fühlt sich so auch nach der Entbindung geerdet, verbunden und willkommen.

Kontakt aufnehmen

Wartbodenstrasse 6d

3626 Hünibach

Tel: +41 76 318 82 57

    Danke für Ihre Nachricht!
    bottom of page